Nächste Herausforderung wartet an der Elbe


Für die Köln 99ers geht es am nächsten Samstag in die Hansestadt Hamburg. Um 18 Uhr heißt es dann TipOff in der Sportstätte im Inselpark. Die BG Baskets Hamburg sind mit großen Ambitionen in die neue Saison gestartet, konnten ihren Kader nochmal deutlich verstärken und werden als eines der Top4 Teams der Liga gehandelt.

Nach einem klaren Sieg gegen Aufsteiger Hannover folgte beim Topspiel gegen den zweiten Aufsteiger aus München die erste Niederlage. Noch überraschender kam dann der Punktverlust bei den Rolling Devils aus Kaiserslautern am letzten Wochenende.


Somit dürften die Hanseaten beim Spiel am Samstag gegen die Rheinländer bis in die Haarspitzen motiviert sein und alles daran setzen, den Sieg einzufahren, um nicht vorzeitig die angestrebte PlayOff Teilnahme zu gefährden.

Köln wird in dieser Partie erneut mit einem kleinen Kader antreten müssen, da sich Lars Bergenthal und auch Jelle van der Steen einer Operation unterziehen müssen. Wir wünschen beiden einen erfolgreichen OP Verlauf und eine baldige Genesung. Die 99ers werden auch dieses Spiel nutzen, um weiter an sich zu arbeiten und noch besser als Team zu agieren.


Das Spiel können die Kölner Fans wie gewohnt über Keyscout verfolgen.