Weiterer Neuzugang aus Down Under

Wir freuen uns sehr, mit Luke Pople einen aktuellen australischen Nationalspieler in unserem Team begrüßen zu dürfen. Der frischgebackene Asienmeister, der mit seinem Team das Ticket für Rio gelöst hat, kommt Anfang November mit seiner Verlobten in die Domstadt und wird die 99ers bei der Mission Klassenerhalt sicher tatkräftig unterstützen können. Luke Pople kommt, wie auch schon sein [...]

zukünftiger Teamkollege John McPhail, aus der sehr erfolgreichen Nachwuchsförderung des australischen Verbandes. Auch er gehörte dem U23 WM Kader an, der 2013 die Bronzemedaille gewann und zählt mit seinen jungen Jahren zu den Leistungsträgern in seinem Team. Inzwischen spielt der in Sydney geborene und mit 2,5 Punkten klassifizierte Guard in der Herren A-Nationalmannschaft und holte mit dem Australian Rollers Team 2014 sogar den Weltmeistertitel in Korea.

Auch in der australischen Liga gehört er zu den herausragenden Spielern, was seine Wahl zum MVP bei den Mid-Pointer Spielern und die Nominierung ins All Star Team eindrucksvoll dokumentiert.

Die heimischen Kölner Fans können Luke voraussichtlich erst beim Heimspiel am 21. November gegen den USC München auf dem Spielfeld in Aktion sehen.

Die Köln 99ers sind sehr froh, mit Luke einen weiteren wichtigen Topathleten im Kader begrüßen zu können!