Erste Pokalrunde 2016/2017 ausgelost

Die erste Pokalrunde im DRS-Pokal wurde ausgelost. Unsere 1. Mannschaft tritt am 05.11.2016 in Hannover an und trifft dort zunächst auf die Baskets Rahden. Bei einem Sieg gegen die Rahdener würde man im zweiten Spiel auf den Sieger der Partie Hannover United / ASV Bonn 1 treffen.

 

Unsere zweite Mannschaft muss sich erst im Regionspokal West in der Gruppe 2 durchsetzen. Dort trifft unsere Zweite am 25.06.2016 zunächst auf die BSG Duisburg 1. Sollte das Spiel gewonnen werden, geht es gegen den Sieger aus Baskets Rahden 2 / RSC Osnabrück 2. Bei einem Gruppensieg würde man Anfang September gegen den Gewinner der Gruppe 1 im Regio-Pokal antreten müssen, um die Qualifikation für die Hauptrunde zu schaffen. Sollte auch dies gelingen, wäre die Reserve der 99ers am 05.11.2016 als Regionssieger West, Gastgeber der Hauptrunde in der u.a. der amtierende Pokalsieger RSB Thuringia Bulls am Start wäre.