Alle Heimspiele der Köln 99ers in Worringen

Die Köln 99ers werden in der laufenden Saison 2016-2017 ihre Heimspiele aller 4 Teams, die im Ligabetrieb aktiv sind, im Sportpark Köln-Worringen austragen. Diese Entscheidung wurde nun nach langem Suchen nach möglichen Austragungsorten insbesondere der 1. Bundesligaspiele, getroffen.

 

Die Arbeiten an der ehemaligen Heimspielstätte am Bergischen Ring in Köln-Mülheim der 99ers sind zwar im vollen Gange aber es ist weiterhin nicht abzusehen, wie lange diese andauern und wann damit die Wiederherstellung der Halle termininert werden könnte. Auch die Alternativen in der Stadt Köln sind mehr als überschaubar, da es kaum barrierefreie Hallen gibt, die den Anforderungen für Rollstuhlbasketballspiele in Kombination mit Zuschauern entsprechen. Die Hallen die ggf. noch nutzbar wären, sind weiterhin mit Flüchtlingen belegt. Auch wenn es seitens der Stadt inzwischen eine Rangliste der Hallen gibt, die dem Schul- und Vereinssport zurückgeführt werden sollen, sind dort keine verlässlichen Terminangaben zu bekommen.

 

Daher freuen wir uns, dass wir nach Rücksprache mit der SG Worringen und der Stadt den Heimspielstandort für die ausstehenden Spiele festlegen konnten. Erfreulicherweise konnten alle Termine, die für die Saison geplant waren eingehalten werden. Lediglich der Ausweichtermin vom Saisonbeginn, bei dem uns der amtierende Deutschen Meister Thuringia Bulls freundlicherweise den Tausch des Heimspielrecht ermöglicht hatte, wird am Samstag den 7. Januar um 19:30 Uhr ausgetragen und weicht somit von unserer gewohnten TipOff-Zeit ab.

 

Wir freuen uns sehr, Sie alle in Worringen an folgenden Heimspielterminen begrüßen zu dürfen:

 

03.12.2016 BSC Rollers Zwickau 17:00 Uhr

07.01.2017 Thuringia Bulls 19:30 Uhr

14.01.2017 Doneck Dolphins Trier 17:00 Uhr

28.01.2017 RSV LahnDill 17:00 Uhr

18.02.2017 Rhine River Rhinos 17:00 Uhr

18.03.2017 BG Baskets Hamburg 17:00 Uhr

 

Hier finden Sie die Wegbeschreibung zu unserer neuen Heimspielstätte:

http://rbc-koeln99ers.de/bundesliga/sportpark-worringen/